Hallo Uli,
ich fahre selber einen Targa aus den wilden 80'ern ;-)
Bei meiner damaligen Suche nach einem Carrera sollte es auch ganz gezielt ein Targa sein, da er für mich halt die bestmögliche Alternative zwischen Offenfahren und guter Optik auch bei geschlossenem Fahrzeug darstellte. Ich kann die Windgeräusche (es sind eher Pfeifgeräusche) nur bestätigen. Diese (natürlich nur bei geschlossenem Dach) lustigen Töne stören mich jedoch nicht weiter da ich zu 90% ohne Dach herumfahre. Übrigens ist mein Dach in nahezu neuwertigem Zustand.
Zum Thema Boxster kann ich nur sagen das ich die Diskussionen die manchmal stattfinden nicht nachvollziehen kann. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen Boxster einige Stunden zu fahren und war (verhalten gesagt) sehr angetan...OK OK man kann hier und da über die Anmutung der Materialien die zum Einsatz kommen diskutieren aber so richtig "billig" wie manchmal behauptet empfand ich den Innenraum keinesfalls.
Auch gefiel mir das agile Handling, leistungsmäßig empfand ich den Boxster (kein "S") als sehr angenehm. OK nicht zu vergleichen mit dem Sound meines Luftgekühlten (dies bemerkte sogar meine Partnerin;-) aber dafür gab es auch andere Attribute die mich freudig stimmten wie z.b. das Motorgeräusch ab 3500 UPM das schon fast an eine Turbine errinert. Alles in allem gefiel mir der Boxster sehr sehr gut und aufgrund der Preisregion in der sich der Boxster bewegt ist es nicht immer fair und objektiv einen Vergleich mit dem 11'er durchzuführen.