Ausbau der vorderen Stoßstange
- Faltenbälge und evtl. die Zwischenstücke dahinter ausbauen. Die 4 Stiftschrauben an den Faltenbälgen sind oft stark korrodiert und werden beim Abschrauben leicht abgedreht, und zwar zum Schluss, wenn man die Mutter fast abgeschraubt hat. Wenn man die Faltenbalge retten möchte, sollte man die Gewinde gut mit Rostlöser behandeln, mit einer Drahtbürste reinigen und während des Abschraubens immer hin und her drehen, damit es leichtgängig wird.
- Die Blinkergläser werden herausgenommen, und die Blinker nach vorn ausgebaut. Steckverbindungen lösen.
- In den Aussparungen für die Blinker finden sich Schrauben, die die Gummileiste in Position halten, diese lösen und die Gummileiste abnehmen.
- Jetzt können die 4 großen Muttern abgeschraubt werden, mit denen die Stoßstange an den Halterohren sitzt.
- Danach kann man die Stoßstange vorsichtig nach vorne herausnehmen.
Es empfiehlt sich etwas zum Ablegen der Stoßstange direkt vor dem Auto bereitzustellen, zum Beispiel zwei umgedrehte Pappkartons. Bitte beachte noch den Schlauch zu den Scheinwerferreinigungsdüsen.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Geändert von Käptn Haddock (26.05.2015 um 12:03 Uhr).
Grund: Sorry, war ja wohl schon alles gesagt....
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