Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 17:27
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von gerlinder Beitrag anzeigen
hmmm.... jetzt hast Du mir sämtliche Hoffnung wieder geraubt. Laut Deiner Liste ist die Nummer 0280140209 korrekt.
Klar, die Sekundärluftpumpe wurde entnommen. Aber was genau meinst Du wohl noch sonst mit ?
Ich habe ja mal vorhin in einer Seite des Zusatzluftschiebers einen Propfen eingebaut, der den Querschnitt noch ein wenig kleiner gemacht hat, als es normal ist. SCHWUPS... Drehzahl war unten.
Laut Bosch Service (ich muss allerdings zugeben, dass der Herr auch nicht sooo viel Ahnung zu haben schien) könnte es nur an dem Zusatzluftventil oder an dem Zusatzluftschieber liegen.
Ich habe mir auch intensiv die K-Jetronic Unterlagen angeschaut und bin auch der Meinung, dass der Fehler an einen dieser beiden Stellen sein müsste....
Hallo Olaf,
keine Panik.
Die Sekundärluftpumpe gehört nicht dazu, wenn die ausgebaut ist, wird lediglich eine neue Grundeinstellung mit CO Bestimmung gemacht.

Wenn Du wissen willst, ob der ZLS funktioniert, mach beide Schläuche am ZLS ab, verschließe beide dicht und ziehe den E Stecker.
Wenn der Motor jetzt einwandfrei läuft ist dein ZLS defekt.
Bei dieser Maßnahme sollte der Motor noch leicht warm sein, sonst springt er nicht an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"