Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.05.2015, 16:43
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verstehe nicht ganz warum du dir das leben so schwer machst? Die 911er sind in grunde einfach konstruierte autos und eigentlich einfach im 'troubleshooting' - Drama erzeugt einfach falsche aufmerksamkeit

Ich leg' dir mal meine $.02 auf den tisch und du kannst ja entscheiden, ob du sie nehmen moechtest.

Jedes troubleshooting hat ein paar sehr banale grundprinzipien:

NICHTS auswechseln/tauschen solange du die ursache nicht gefunden hast. PUNKT.
Jedesmal wenn du etwas auswechselst, veraenderst du das gesammte system und dein fehler kann sich besser vestecken.

Beginn mit den einfachen dingen
Systemdruck, bremsdruck, achsgeometrie ...

Es macht (fuer mich) keinen sinn, neue daempfer, saettel, belaege ein- und auszubauen in der hoffnung, dass ich damit den fehler zufaellig treff. Teueres lottospiel und macht nur deine teilelieferanten happy.

Hier mal konstruktiv:

Bremsdruck pruefen (lassen). Mit bremsdruck meine ich den druck, der aus der leitung kommt. Nicht bloss auf die 'rolle' fahren und bremsen. Es gibt einige ursachen (wasser in der hydraulik, luft, blockierte leitungen, bremszylinder, falsche/kontaminierte hydraulik fluessigkeit ....).

Bremsfluessigkeit komplett wechseln. Deinen schilderungen nach zieht das auto nur beim starken bremsen zur seite. Falsche/verbrauchte/verbrannte/kontaminierte bremsfluessigkeit hat die eignenschaft zum 'aufkochen'; soll heissen, dass die hitze beim bremsen die hydraulik zum 'kochen' bringt und damit den druck aufweicht.

Achsgeometrie pruefen. Sollte sich der bremsdruck und hydraulik als ok herausstellen, dann das auto auf die rolle und dabei die achsgeometrie beobachten. Einseitige neigung des fahrzeugs? Spurveraenderung? Ausgeschlagene verbindungen? Manche bolzen (wenn ausgeschlagen) geben erst unter grossem druck nach und veraendern damit die geometrie.

Lenkspiel? Radlager? ...

So, im grossen und ganzen laesst sich dein problem in zwei bereiche einkreisen: Entweder bremsen oder achsgeometrie.

Ich persoenlich wuerde systematische fehlersuche dem drama-basteln vorziehen

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten