zitat von dirk:Ich möchte niemandem zu nahe treten und keineswegs die Kompetenz und Erfahrungen von Fachhändlern wie Harry in Frage stellen, aber es es wird doch niemand ernsthaft bestreiten, daß bestimmte Farben (auch bei der Innenausstattung) zu Preisab- oder
-aufschlägen führen. Wenn also jemand im Forum an der Meinung anderer zwecks Preisfindung interessiert ist, sollte dieser Aspekt meiner Ansicht nach auch ehrlich
angesprochen werden.
@dirk: dirk, ich plaudere hier, nicht mehr und nicht weniger. ich bin weit davon entfernt, irgendjemanden von meiner meinung zu überzeugen oder gar den markt umzukrempeln! mein beitrag zu verschiedenen themen hier erhebt null anspruch auf das "maß der dinge"...es sind nur völlig wertfrei geäußerte erfahrungen, die ich in der vergangenheit machte. und da ich eben sehr regelmäßig mit beiden lagern-verkäufer und käufer- zu tun habe und nicht bloß alle paar jahre mal den markt betrete, ergibt sich eine gewisse "regelmäßigkeit" der reaktionen, die ich hier kundtue.
was ich zum ausdruck bringen wollte, war und ist einfach: die farbe-wenn sie denn weiß war zb- war für mich weder beim einkauf grund genug, 1000 euros abziehen zu wollen oder zu können (vielleicht auch, weil ich selbst so drauf stehe und mich insgeheim freute, vor einem weißen zu stehen

), noch bin ich dann anschließend auf interessenten und/oder käufer gestoßen, die mich von meinem weißen 11er "erlösen" wollten, wenn ich den preis wegen der farbe um 1000 euro reduziere...ich hätte denen auch was gepfiffen, da sei mal sicher!
vielleicht haben sich ja diejenigen, die unbedingt eine "modefarbe" suchten, auch garnicht bei mir gemeldet? auch möglich, keine ahnung.
und freilich ist es unbedingt nötig, einem unsicheren clubmitglied völlig ehrlich seine hilfe und seine gemachten erfahrungen anzubieten!
deine wie meine, nicht wahr?
denn damit kann dein namensvetter wohl am meisten anfangen, wenn seine facetten feiner werden und er sich jeden beitrag gewissenhaft reinzieht, seine ureigene meinung aus allem bildet und sich -wie geschehen -
dann einen 911er kauft, der hier im vorfeld ausgiebig diskutiert und gemessen wurde.
effekt der geschichte ist nämlich: er-der dirk- hat jetzt einen sc, der sehr präzise taxiert wurde, und damit hat er, ohne es bewußt zu wollen, auch gleich das gute gefühl mitgekauft, nicht übervorteilt geworden zu sein.
und ich schätze, das ist fast genau so viel wert wie das gefühl, endlich einen 11er zu haben...
in diesem sinne wünsche ich uns allen noch recht lange kontroverse wie konstruktive gespräche, und: ein wochenende, das mit chips und mantel-u.degenfilmen wieder auf vordermann gebracht wird...
harry