Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 23:24
Benutzerbild von Porsche_Online
Porsche_Online Porsche_Online ist offline
Registrierter Benutzer

Porsche_Online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

ich hatte ja vorne alles auseinander. Nachdem es danach aber immer noch nicht ging, habe ich es im Rahmen eines Werkstattaufenthalts mitmachen lassen. Das ging wohl ruck zuck. In der Summe eine gute halbe Stunde sagte man mir (Lenkrad ab, Tacho raus (vermutlich noch die Uhr), Scheibenwischer Motor ausgebaut, Scheibenwischer Motor revidiert, alles wieder zusammen gebaut).

Jemand der das schon einmal gemacht hat, kann das wohl sehr schnell. Wenn ich überlege, wie wenig ich dafür bezahlt habe, hätte ich meine ganze Schrauberei im Vorfeld rund um den Scheibenwischer nie gemacht. Aber natürlich habe ich auch wieder viel gelernt dabei und man ist natürlich immer schlauer, wenn man vom Rathaus kommt.... (-; Ich bin auch nicht unglücklich, dass ich mich da vorne jetzt auch auskenne. Allerdings ist mir bei der Aktion einer der Klemmschrauben der Bowdenzüge kaputt gegangen. War ein relativ großer Aufwand, eine passende Schraube zu bekommen. Das Relais vorne hatte ich bestellt und ausgetauscht, das war es aber nicht. Da war ich dann halt etwas genervt....

Es ist nur ein alternativer Vorschlag. Mein Schrauber kannte das Thema und sagte mir: "das haben wir gleich..." und so war es dann auch. Wenn sich eine Werkstatt nicht so damit auskennt, würde ich die Lernkurve nicht finanzieren. Und natürlich ist selber machen immer am Besten, alleine, weil man stolz ist, es geschafft zu haben und sein Auto immer besser kennt.

Viele Grüße Matthias