Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.10.2004, 09:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Nanana, also ich hab gestern bei meinem SC auch nen Ölwechsel gemacht und das Auto stand auf den Rädern. Was soll da bitte so schlimm dran sein? Mach das seit Jahren so...

@Volker
Du machst das schon richtig. Wenn Du von 10-Liter-Behältnis redest, dann meinst Du evtl so einen Kanister, wo seitlich so ein geschüsselter Bereich ist wo man das Öl reinlaufen lassen kann. Die Dinger halt, die es überall in jedem Baumarkt gibt.
Die sind an sich ganz gut, aber der Einlauf kann leider die Masse an Öl nicht aufnehmen, außer denn Du es schaffst, den Ölstrahl genau auf Einlauf zu lenken. Ich hab immer noch zusätzlich eine große Wanne darunter, weil es mir auch immer mal wieder passiert, daß ein bisschen was daneben geht. Nur so als Tip.

Und was auch immer wieder gerne vergessen wird: Die Ölablassschrauben sind (sicher auch beim 964) magnetisch. Zmindest die am Motor selbst. Die solltest Du vor dem wiedereinschrauben gründlich saubermachen, so daß Du beim nächsten Ölwechsel siehst, was sich so alles angesammelt hat. Ein bisschen so grauer Metallschlamm ist noch normal, aber wenn es mal größere Teilchen sind, wäre Vorsicht geboten. Wenn jetzt viel Schlamm dran ist, hat das evtl schon ewig keiner mehr saubergemacht. Das macht auch nicht jede Werkstatt.

Also viel Spass!
Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten