911
Zitat:
Zitat von kevdan
Hallo Zusammen,
habe gestern mal mein neues Radio eingebaut. Kabel lagen schon soweit. Daher dachte ich, dass ich Plug and Play vorgehe. Gesagt getan. Radio lief auch soweit. War aber komplett auf Dauer+.
Als ich dann heute früh den Wagen asu der Grage hole und das Licht einschalte ( am Vorabend habe ich das Licht nicht genutzt) qualmt es auf dem Lichtschalter und riecht verbrannt
Also, Licht aus gemacht und Auto aus gemacht und mal geschaut, wo genau die Stromversorgung des Raidos hergenommen wird. Plus wurde hier direkt am Dauerplus vom Zündschluss genommen (Rot/weißes Kabel). Masse wurde von einem dünnen schwarzen Kabel genommen, welches vom Zündschloss kommt und dann (glaube ich) an die Beleuchtung der Heizung geht.
Nachdem ich die Kabel entfernt habe und das Radio nun ohne Saft ist, habe ich nochmal die Zündung eingeschaltet und Licht angemacht. Diesmal kein Rauch und auch noch alle Lichtfunktionen i.O.
Was soll ich nun machen? Muss ich den Lichtschalter tauschen? Es schwebt noch ein geringer Geruch im Innenraum und ich habe Angst, dass da nun etwas weiter schmort.
911 SC BJ 78
Danke vorab und Gruß
|
Hallo Kevin,
aus der Einbauanleitung eines Blaupunktradios beim Elfer:
Batteriekabel am vorhandenen gelben Anschlusskabel anschließen
Das gelbe Anschlusskabel befindet sich im Kabelbaum hinter dem Radioausschnitt.
Masseleitung an der vorhandenen Bef. Schraube der Heizbedienung anschrauben
Kabel am Zündschloss genau prüfen, vielleicht musst Du nur die Isolierung wieder herstellen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|