Zitat:
Sorry, aber da gilt wieder was immer gilt : was nix kostet ist auch nix....und eine seriöse Stressfreue Motorüberholung bekommt man nicht für fast nix.....
Lieber einmal richtig und ein Jahr Stress gespart....
Mfg
Peter
|
Hallo Peter, da war Ironie im Spiel, daher die doppelte Verneinung. Ich wollte damit sagen, dass ich meiner Meinung nach sehr viel Geld für die Überholung ausgegeben habe. Durchgeführt von einem renommierten und anerkannten Betrieb, Namen möchte ich an dieser Stelle keine nennen.
Zitat:
Hallo,
ich denke, Du hast den Schrauber mit Bedacht gewählt, dann solltest Du jetzt Vertrauen in seine Aussagen haben, aber warum den Motor seiner Originaltät berauben.
Das s. g. Regelventil ist wohl das Steuerventil, warum wird es nicht ersetzt?, so was gibt es noch.
Einen Warmlaufregler kann man prüfen und überholen lassen.
z. B. bei
Koller & Schwemmer
ETG Eichner
Wenn die Einspritzdüsen aus 74 stammen, können sie tatsächlich verschlissen sein, das gleiche gilt für den ZVT
Neue Einspritzdüsen sind auf dem Markt für ca. 40 €/Stck. zu bekommen, den ZVT kann man überholen:
z. B.
http://www.auto-werkstatt.de/uelzen/...lektrik-aULLuV
Bei einer HKZ gilt:
Immer nur die Zündspule des gleichen Herstellers verwenden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Hallo Bernd, tatsächlich habe ich die Firma mit Bedacht gewählt. Allerdings bin ich wegen der Maßnahmen im Bereich Elektrik/Einspritzung unsicher. Ich möchte die Originalität weitgehend erhalten. Mein Schrauber sagt, bei Porsche hätte man das Steuerventil (211 € bei Porsche-habe ich gerade bestellt) nicht ohne Grund nur ein Jahr eingebaut.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten und Tipps, ich habe was zu tun und werde in jedem Fall weiter berichten!
Beste Grüße Oliver