Lieber fanatischer Stefan,
>ich halte Deine ablehnende Haltung gegenüber Porsche-Zentren offen gesagt für überzogen.
Jeder der drei oben aufgelisteten Punkte ist ein Fakt, der letzte Punkt ist mir (und anderen "Oldie"-Fahrern hier) mehrmals passiert. Was ist jetzt daran überzogen?
>[...] jedoch verschwende ich, was einen Lackstift angeht, bei dem finanziellen Aspekte auch in einem Porsche-Zentrum lächerlich gering sind, keine Gedanken, wo ich den sonst noch beziehen könnte.
Siehe meine Antwort auf Charlotte993: Wenn mir nur um den Preis gehen würde, würde ich wahrscheinlich garkeinen Lackstift kaufen, sondern z.B. mit einem Edding nachhelfen.
>Uni-schwarz ist nicht immer das gleiche uni-schwarz,
Genau das war unter anderem meine Frage im Ursprungseintrag. Nur reden wir hier nicht von einer Flächen-Lackierung, sondern von Ausbesserungsarbeiten in Stecknadelkopfgröße. Und selbst mit einem nicht 100%ig passenden schwarzen Farbton wäre es immernoch besser, als der Zustand vorher (helle Grundierung sichtbar).
>aber wenn Dir Dein Elfer egal ist, und du nur aus Prinzip hier Ablehnung zeigst, dann habe ich hierfür kein Verständnis.
Tja, wenn mir mein Elfer egal wäre, dann würde ich überhauptnicht daran denken, selbst an der Kiste optische Schäden zu beheben.
*ironie on*
Laß mich raten: Du läufst bei Steinschlägen zu Porsche und läßt dort jedesmal die komplette Front nachlackieren? Nein? Ist Dir Dein Elfer egal?
*ironie off*
>Ich würds dann an Deiner Stelle mal mit einer Automarke aus Fernost probieren, da sind dann nicht nur die Lackstifte billiger...
Nö. Da sind sie noch teurer, wegen Import.
>Im Ernst, dieses Thema ist im Gegensatz zu den meisten anderen Themen für einen 11er-Fan absolut irrelevant
Redest Du gerade von Dir als fanatischem "Fan" oder vom Rest der anderen 800 Mitglieder hier? Oder gar von allen Porschefahrern überhaupt?
>und ich hoffe, derartiges wiederholt sich in diesem wunderbaren Forum nicht.
Hoffe ich auch nicht. Schließlich ist dies ein Forum, um Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Und nicht, um anmaßende Kommentare zu machen, die wirklich keinem hier weiterhelfen.
Gruß,
Harald
|