Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.09.2015, 21:51
Charlton Charlton ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 3
Charlton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Ihr beiden,

der Lack am Dachrahmen ist sehr stark beschädigt. Man kann das blanke Blech (noch rostfreie Zinkschicht) auf einer Breite von rund 20 x 3 mm sehen. Nachlackiert wurde dort augenscheinlich noch nicht.

Laut Verkäufer handelt es sich um eine Tuningmaßnahme der Fa. Mamerow. Es seien größere Lader verbaut und elektronische Optimierungen durchgeführt worden, so dass die Leistung bei über 500 PS liegen würde.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass es erst bei relativ hohen Drehzahlen (> 4.000/min) "los" geht. Ganz ungewöhnlich, wenn man den Wagen mit einem "modernen" Benzin-Turbofahrzeug vergleicht, wo es schon vor 2.000/min ab geht.

Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass die Tiptronic sehr träge auf Kickdown reagiert. Aber, wie gesagt, ist meine erste Fahrt in einem 11er Turbo gewesen. Ich muss vielleicht noch den einen oder anderen Wagen fahren, um mir ein Bild zu verschaffen - leider ist das Angebot relativ gering.

Mit den rund 10.000 Euro Aufwand pro Jahr kann ich noch leben, schließlich kann man davon ausgehen, dass der Wertverlust beim 996 Turbo Cabrio nahezu Null sein dürfte.

Vielen Dank nochmals und bis später

Charlton
Mit Zitat antworten