Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 06.10.2015, 18:33
Mmickey Mmickey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
Mmickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

jetzt habe ich alles durchgemessen. Die gute Nachricht: Meine Theorie mit dem auf dem 88er Plan unbelegten Pin4 trifft zu. Sprich obiger von mir angepasster Schaltplan entspricht der Realität

Die beiden Anschlüsse für das Relais sind vertauscht, DAS ist das Problem. Grundsätzlich bei Stufe 1 und 2 kein Problem, aber bei Stufe 3 wird Masse an Masse durchgereicht, damit lässt sich das Zusatzrelais nicht zur Arbeit motivieren. Gerne wüsste ich, wo die Anschlussstecker/Verbindungen auf dem Weg von der Steuereinheit mit dem Drehregler bis zum Zusatz-Relais Lüftung sind, um es an der richtigen Stelle zu drehen (sprich optimaler weise dort, wo einer der Vorbesitzer warum auch immer gemurkst hat). Klar könnte ich jetzt einfach an T41 die Kabel für + und - zum Zusatz-Relais hin drehen, aber das ist in meinen Augen murks, da die Kabelfarben sonst nicht mehr stimmen.

Add: Denkfehler, das Kabel zum Zusatz Relais muss sowieso an T42 gedreht werden, da ja da die Versorgung + vom Steuergerät kommt, an T42 ebenso die Verzweigung Richtung Widerstände ist. Diese wird ja sonst mitgedreht. Sehr wahrscheinlich wurde auch hier irgendwann diese Änderung gemacht.

Frage daher: WO IST Steckkontakt T42? Add: Gerade gefunden, unter der Mittelkonsole.

Erst am Sonntag wieder Zeit, nicht unwahrscheinlich, dass gerade unter der MK gepfuscht wurde .... aber da sollte man wenigstens gut dran kommen

Gruß
Mmickey
Mit Zitat antworten