911
[quote=cobaltblau02;199614]Hallo zusammen,
wenn man den Motor in der Garage mit "Heimwerkermittel" aus- und später wieder einbaut, was ist dann praktikabler:
Den Motor ohne oder zusammen mit Getriebe auszubauen?
In diesem Zusammenhang möchte ich mich und mein "Projekt" kurz vorstellen:
Ich heiße Bruno und bin kein gelernter Schrauber; d.h. nur Hobbyschrauber.
(Daher bitte ein bisschen Nachricht bei ungenauen Ausdrücken)
Ich habe einen nicht fahrfähigen (Lenkung Bremsen) aber mit halbwegs laufenden Motor 911 s targa Baujahr 75 aus USA importiert.
Alle Arbeiten bisher - Bremsen, Lenkung, Schweißarbeiten, Elektrik, Achslager, diverse Arbeiten am Motor (eingebaut) u.s.w.- konnten von mir bisher alle in Eigenleistung erledigt werden.
Das Auto ist TÜV zugelassen und hat nun auch H-Kennzeichen.
In Zukunft steht an: Komplettlackierung, Innenraum und Motorüberholung
Gruß
Bruno
Hallo Bruno,
Motor mit Getriebe ausbauen ist einfacher.
Wenn der Endschalldämpfer und evtl. die hintere Stoßstange vorher ausgebaut wird, gehts leichter, weil mehr Platz vorhanden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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