911
Zitat:
Zitat von RichardII
Hallo Hans,
hallo Bernd,
hallo Jens,
also nochmal auf ebener Fahrbahn gecheckt, die Anzeige ist immer auf rot.
Und der Ölstab ist über max. wenn der Motor läuft. Stelle morgen noch 1x ein Bild ein, durch die Kontrolle bei wärmen ausgeschalteten Motor habe ich zu viel rein gekippt.
|
Hallo Richard,
zuviel Öl wird erst dann ein Problem, wenn es duch den Entlüftungsschlauch herausgedrückt wird. Dennoch solltest Du das Öl ablassen, weil der Ölstandgeber sonst ständig im roten Bereich steht.
Steht der Ölstandgeber nach ablassen des Öls und messen mit dem Peilstab immer noch im roten Bereich, muss am Geber der Anschlag nachgebogen werden.
Ich hatte das gleiche Problem:
Ölstandgeber im Öltank ausgebaut und den Anschlag weiter nach unten gebogen, das er früher voll anzeigt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|