Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 22.10.2003, 19:49
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Tom,

ich finde, daß ein fairer Preis der ist, den Verkäufer und Käufer miteinander aushandeln.
Weder die Höhe des Preises, noch die Frage ob der Käufer Sammler spielen dabei eine Rolle. Ob der Käufer Multimillionär ist, von Beruf Sohn, oder ob er sich das Geld hart erarbeitet hat geht nur ihn etwas an. Wieviel Gewinn der Händler gemacht hat, geht nur den Händler (und im Zweifelsfall das Finanzamt ) etwas an.
Das entscheidende dabei ist, daß beide zufrieden sind.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Solange sich jeder geneigte Interessent einen "original"RS nachbauen kann, dürfte der Preis wohl nicht in die Wolken schiessen [/quote]
Es ist ein Unterschied, ob es sich um einen Nachbau, oder um ein Original handelt und das spiegelt sich auch im Preis wieder. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, was dem Fahrspaß keinen Abbruch tut.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Weil mir diese Preistreiberei auf den Zeiger geht. Klar ist es schön, wenn unsere Autos (auch meine)wertstabil sind, aber so wie wir beim Verkauf davon proftieren, zahlen wir die Zeche beim Kauf. [/quote]
Das hört sich so an, als ob es einen "gerechten Preis" analog zum Mietspiegel geben würde und jeder Händler der versucht mehr zu bekommen, muß geächtet werden?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Spaß an alten Elfern besteht doch nicht darin, das sündteure Stücke in der Garage stehen, sondern möglichst oft bewegt werden.[/quote]
Ich bewege meinen Elfer auch lieber und finde, daß man dem Wagen nicht unbedingt etwas gutes tut, wenn man ihn in eine Vitrine stellt. Worin der Spaß besteht, sollte allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn aber ein 72er S für viele unerreichbar bleibt, kann man darauf warten, bis nur noch reiche sich den Spaß leisten können [/quote]
Entweder arbeiten und sparen, bis man es sich leisten kann, oder sich nach einem anderen Modell umsehen, die Auswahl ist ja so klein nicht. Zum Glück ist die Einführung des Kommunismus durch diese Regierung noch nicht ganz vollzogen .

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nee das hat auch nix mit Neid zu tun[/quote]
Naja, ...


Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten