Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 22.10.2003, 20:27
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@jens
Das hört sich so an, als ob es einen "gerechten Preis" analog zum Mietspiegel geben würde und jeder Händler der versucht mehr zu bekommen, muß geächtet werden?

Na, so weit liegen wir doch gar nicht auseinander, es gibt tatsächlich sowas wie einen "gerechten Preis", das ist der , den Marktteinehmer bereit sind zu zahlen, soweit zu meinem Kommunismus/Kapitalismusverständnis, als Bwler (tja, ich war jung und wollte das Geld) ist mir die Form geläufig.
Aber wie der Ferrarihype, der neue Markt, die Kunstblase und noch viele andere Beispiele gezeigt haben, sind einige Marktteilnehmer halt cleverer als andere, und erzeugen einen künstlichen Hype. So weit wär mir das egal, Ihr könnt Eure Kohle raushauen wie Ihr wollt, aber ich habe keine Lust einige wenige zu Vermögenden zu machen, nur weil die die Preise hochziehen. Frag mal Winnie zur Preisexplosion bei F -Modellen.
Und die Antworten : "Das ist der Markt" kann ich nicht nachvollziehen, nenne es vorsintflutlich, altmodisch, wie auch immer, aber wenn Händler die Preise nach oben treiben ( was aus deren Sicht legitim ist) muss ich mich fragen, wie blöd der Markt bzw. die Marktteilnehmer sind

@harry
Nicht böse sein, ich halte Dein handeln für legitim, aber Du wirst mir zubilligen, das ich das nicht gut heisse, ebenso, wie die Bünaus, Botz oder wie auch immer renomierte Händler heißen mögen.
By the way, 10ooo Euro mehr oder weniger, eine Frage des Stroms? Schön, damit ist die preiswürdigkeit, bzw die Frage nach dem "fairen " Preis hinlänglich geklärt!


Drastische Preissprünge sind durch nichts legitimiert , ausser durch künstlich gesteigerte Nachfrage, und hallo, das mit Neid nichts zu tun, sondern damit, das der Spaß bezahlbar bleiben soll.

Sorry, schon wieder soviel geschrieben, aber das Thema nervt mich wirklich.

Kapitaldemokratische Grüsse
Tom,derkeinenkünstlichenPreishypemag
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten