Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 22.10.2003, 20:50
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Drastische Preissprünge sind durch nichts legitimiert , ausser durch künstlich gesteigerte Nachfrage, und hallo, das mit Neid nichts zu tun, sondern damit, das der Spaß bezahlbar bleiben soll.

Sorry, schon wieder soviel geschrieben, aber das Thema nervt mich wirklich.

Kapitaldemokratische Grüsse
Tom,derkeinenkünstlichenPreishypemag

[/quote]

Hallo Tom,

mal provokativ:

Wer sagt daß der Preishype künstlich ist??? Es gibt im Laufe der Zeit bei Autos leider immer mehr Käufer als Material. So ist das eben mit dem Verschleiß.... und irgendwann kippt der Markt, vor allem bei selten Typen in die eine oder andere Richtung.

Nimm nur mal nen Alfa Montreal....ein Auto das zu seiner Zeit ungeliebt war, da er nicht so sportlich war wie ein 11er, nicht so universell einsetzbar und problemlos wie ein BMW 3.0 CSI, und nicht so komfortabel wie ein MB 350 SLC....das Auto ist untergegangen....aber ich verpreche dir heute schon es kommt der Zeitpunkt da gehen gute Exemplare durch die Decke...

und wer sagt daß es bezahlbar bleiben muß???? Hätte ich auch gerne, ist aber leider völlig aus der Welt!!! Der Markt regelt den Preis und wenn er zu hoch war wird er per Saldo wieder fallen.

Ich erlebe dieses am Aktienmarkt seit 20 Jahren Tag für Tag und davor war es auch schon 200 Jahre lang so. Beim Aktienmarkt handelt es sich aber um einen sogenannten "perfekten Markt" d.h. die gehandelte Ware ist sofort lieferbar und beliebig gegeneinander austauschbar ( in einer Gattung) d.h. es gibt keinen Zustandsunterschied und trotzdem schwankt der Wert der weltgrößten Rückversicherung in 2 Jahren um ca. das 5-fache.

Nur so zum nachdenken.......aber im Herzen bin ich auch noch immer ein kleiner Sozialist
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten