Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.12.2015, 16:20
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

mein Getriebe war/ist auch defekt. Deshalb hatte ich mich vor zwei Jahren auch etwas intensiver nach Reparatur-Preisen umgeschaut.

Ich wollte die Überholung erst selber machen. Nach dem Öffnen des Getriebes waren aber zu viele Zahnräder defekt so dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte. Ich habe mir dann ein überholtes Ersatzgetrieben besorgt.

Was mir beim Preisstudium häufiger aufgefallen ist, die "Standardüberholung" wir "relativ günstig" angeboten. Sobald jedoch ein Lagertausch mit dazu kommt machen die Kosten einen ordentlichen Satz nach oben. Ich hatte dann mal bei einem bekannten Porsche-Teilehändler in unserer Nähe die Preise für die Lager herausgesucht. Dabei musst ich feststellen, die Lager sind gar nicht so teuer! Ist nur wieder der typischer Porsche Preis Voodoo.

Falls du eine Argumentationsgrundlage zur Preisdämpfung benötigst kann ich dir die Datei per Mail zusenden. Sie ist leider zu groß zum Anhängen.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Mit Zitat antworten