Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2015, 01:49
Benutzerbild von fal
fal fal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 65
fal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hydraulische Kettenspanner bei 911/06 (Sportomatik)

Guten Abend Allerseits,

der häufig geäußerten Empfehlung hydraulische Kettenspanner nachzurüsten folgend, wurden diese jetzt im Rahmen des Ausbaus/ Abdichtung des Motors gewechselt.

Auf der rechten Seite des 2,2 L Motors (911/06 Sportomatic) ist die Ölleitung nun etwa 2 cm zu kurz (Bild 3). Die vorherige Ölleitung war zuvor einfach etwas länger. (Bilder 1 u. 2) Ein Geber war nicht verbaut. Die im Set von Febö gelieferte Leitung scheint für Motoren vorgesehen zu sein, die hier einen Öldruckgeber mit Sockel verbaut haben(Bild5).
Auf meine Nachfrage hieß es, ich solle einen Adapter bei Porsche bestellen. 911 107 704 00 (Sockel für einen Öldruckeber) sowie einen Einschraubstutzen (911 107 7ß9 01) bestellen (nicht bei Febö erhältlich). Sockel und Stutzen ohne Geber?

Wer kann mir hier weiterhelfen. Ist dies ein 911/06 spezifisches Problem bei der Umrüstung?

Gruss Frank

(Die Bilder 1-3 zeigen meinen Motor, Bild 5 das Beispiel eines Motors mit hydraulischem Kettenspanner und Geber, für die die Leitung in der Länge paßt.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kettenspanner alt.jpg (95,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kettenspanner alt detail 1.jpg (96,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kettenspanner neu.jpg (96,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sockel für Öldruckgeber.jpg (97,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche 911 Turbo Motorrevision 095.jpg (97,4 KB, 40x aufgerufen)
__________________
________________
356 SC Coupe, 1964


Geändert von fal (14.12.2015 um 01:55 Uhr).
Mit Zitat antworten