Thema: Fa.Elferhus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 10:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Selias Beitrag anzeigen
Nun, so einfach war das nicht. Der Verkäufer meinte nämlich, er müsse am n

Es bleibt festzuhalten, dass der 911er Markt heiß umkämpft ist. Meine persönliche Meinung nach einem Jahr der Suche ist, dass man als Privatperson eine Chance von exakt 0% hat, am Markt ein gutes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis zu erwerben. Es gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur Schrott oder Apothekenware, aber nichts dazwischen! Für diese Erkenntnis hat sogar mal ein gewisser Herr Akerlof im Jahre 2001 den Nobelpreis in Wirtschaftswissenschaften gewonnen.

Ich habe mich jedenfalls aus der Geschichte verabschiedet und von mir aus können die Jungs in Ratekau ihre Schätzchen selbst fahren
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt sehr wohl immer wieder gute Fahrzeuge zu marktgerechten Preisen. Den meisten Käufern ist aber in den letzten 3 Jahren der Markt davon gelaufen. Dafür können aber die Autos nichts.

Wer heute in wirklich gutes G-Modell kaufen möchte wird im Bereich von 40-60 Teuro für ein normales Coupe kalkulieren müssen. Das sind keine Apothekenpreise sondern völlig normale Marktpreise für gut gepflegte Fahrzeuge mit Laufleistungen zwischen 150 bis 2XX tkm. Dabei sind Unterschiede im Zustand leicht im Bereich von 30 % zu berwerten, was in der Preislage dann einfach 15 Mille sind. Das ist imho völlig normal und auch gerechtfertigt. Je nach Modell/Farbe und Spezifikationen würde ich für ein richtig gutes G-Modell auch 80 Mille zahlen.

Das bezieht sich nicht auf das Thema Elferhus, da ich die Firma nicht persönlich kenne, sondern auf den Elfermarkt grundsätzlich.

Ein Kollege von mir hat einen 2.4S "Ölklappe", den er vor 5 Jahren nicht für 60 Mille an den Mann bringen konnte. Das letzte Gutachten, welches vor 14 Tagen erneuert wurde liegt jetzt bei 180 Mille.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie