Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 22.10.2003, 22:26
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

STOP! Bis hier und nicht weiter!

meine verdammte kiste war/ist kaputt, und ich hatte keine möglichleit, aud eure beiträge zu reagieren.

aber jetzt! (und wenn ich auf dem handy schreibe, was ich zu sagen habe!)

was um himmelswillen ist den hier los???

habe ich auch nur eine winzigkleine zahl hier reingeschrieben? habe ich mit auch nur einer silbe verlauten lassen, daß dieses hier diskutierte fahrzeug irgendetwas kostet????

ich könnte mir wirklich die haare raufen!!!

der eine wirft eine zahl in den raum, der nächste steigt drauf ein und zieht sich an diesem fiktiven seil hoch, der übernächste erklärt sich und uns den markt und zum finale betritt auch noch ein altuser maskiert die längst zusammengefallene bühne und bezichtigt mich....

wir rekapitulieren, ja?

was bisher geschah: winnie fragt mich by the way, ob ich was über einen RS wüßte.
ich stelle ein fzg. ins netz, daß ich noch nicht mal live gesehen habe, nur nach den bildern und der beschreibung nach als gut bis sehr gut einschätze und trete in den dialog.
weil ich nicht täglich solche fahrzeuge handle und eine enorme spreizung der preise, oder besser: preiswünsche! besteht, frage ich- als händler -der bei gott nicht allwissend ist- nach vorschlägen und einschätzungen der werten leserschaft, was wohl als "fair" bei der preisfindung zu bezeichnen wäre...und trete damit eine lawine los, die ihresgleichen sucht!

ich glaub, mein schwein pfeift! sagt mal, was soll denn dieser vergiftete und stets feindliche ton hier?

was bitte ist nicht legitim daran, oder gar unlauter, wenn ein händler, hier im forum als mitglied vertreten und weniger händler als 911er-Narr, euch um eure mithilfe bittet, wenn er sich in kürze auf den weg macht, einen RS zu begutachten und zu bewerten?? Hää? was bitte??

wenn ich nicht auf eure unterstützung und eure sehr intimen kenntnisse des marktes bauen kann, worauf denn dann??

soll ich die bünau fragen? oder die schüttes?

soll ich jetzt tage-oder wochenlang die anzeigen der paar RS verfolgen und mir daraus ein bild formen?

ist doch alles quatsch!!

ihr! und ich! sind doch der aufnehmende markt, verdammt!

genausowenig, wie ihr 5 oder 10 teuro zuviel bezahlen wollt, will ich das!

denn für mich bedeutet es nur eine kurze phase des glücks, so ein auto zu finden, es zu kaufen und es schließlich wieder zu verkaufen. für euch u.U. eine entscheidung für´s leben!!

und mittel-bis langfristig kann ich mit 10000 zuviel bezahlten bucks bei einem RS gut leben!
die gefahr, daß ein RS die nächsten jahre um 50% im preis fällt, ist wohl gering...dazu brauche ich keine glaskugel vor mir.

ich bin aber bei allem spaß an der sache bemüht, diese "ware" in absehbarer gewinnbringend wieder zu verkaufen! eine vision übrigens, die oft genug nicht so ausgeht...aber dann will ich wenigstens meinen einsatz wieder haben und buche auf das konto "spaß" einen gehörigen, nicht messbaren batzen!

also stelle ich diese durchaus legitime frage des "wertes" eines solchen autos an den haufen 911er-freaks und denke mir, da werden sich jetzt spreizungen von + - 10 euro herausbilden und irgendwo dazwischen liegt die wahrheit....

und was passiert?? ich werde an die wand genagelt, geteert und gefedert, soll mich um meinen eigenen kram kümmern und euch bitte nicht behelligen damit!

wo sind wir hier?

jungs und mädels: wenn ihr einen inneren konflikt damit habt, mich hier als mitglied zu betrachten, dann sagt´s frei raus.

es ist genau ein klick, und schon bin ich weg.

gute nacht

harry
Mit Zitat antworten