Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 23.10.2003, 08:59
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Wow, was für eine Diskussion um des Kaiser's Bart!!!

Es gibt weder einen fairen noch einen gerechten noch sonst einen Preis für ein "Liebhaber-Objekt in Originalzustand".

Jeder zahlt was er denkt was es ihm wert ist.

Ich für meinen Teil unterscheide da zwischen Spaß und Museums-Sammlung(oder wer's sich leisten kann fährt auch in einem Gänsegatren-Rennen ein Auto für 3 Mio platt...weils ihm egal ist).

Wenn Einer "nur Spaß" an der Form und am Fahren hat, ist er sicher mit einem 911 T umgebaut auf RS oder RSR besser bedient als mit einem Originalen. Die "marginalen" Differenzen zum Original tun dem Fahrspaß garantiert keinen Abbruch.
Wenn man aber Sammler ist oder vom Aktienmarkt vergrault, dann darf's ruhig ein Original sein.

Die Entrüstung über den Preis kann ich nicht teilen, denn wenn die "Entrüsteten" einen RS in der Garage stehen hätten, würden sie schön ruhig sein und sich freuen.
Ist ein Auto zu teuer,...dann bleibts halt stehen...wo ist das Problem???

Und ganz nebenbei, sind die meisten von uns vermutlich einfach zu "arm", denn sie müssen ja 10-30 Jahre alte Autos kaufen, weil sie sich keinen Neuen leisten können!!!

Hätten wir alle ein Füllhorn, dann wäre der Markt noch enger, weil jeder einen 550 Spyder oder einen originalen RS den vorher James Dean oder der König von Tonga gefahren hat kaufen wollte.

Also, wer für "kleines" Geld einen RS fahren möchte hält sich an die Umbauten(die bestimmt genauso viel Spaß machen), wer es sich leisten kann oder einen geerbt hat fährt den RS den er bekommt.

Gruß Wolfgang...der immer noch auf seinen RS spart, aber wenn die Preise sich so weiter entwickeln nie ans Ziel kommt!
Mit Zitat antworten