Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 23.10.2003, 10:39
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen erst mal,

@ all:bevor die kiste jetzt wieder abschmiert: wieso kann ich mich an zwei meiner rechner ins forum einloggen, jedoch bei anderen nicht? auch wenn ich genau dasselbe mache??

weiß jemand rat?


dann der versuch einer antwort in summe:

dieter, schwamm drüber! schall und rauch, leere floskeln, stimmungsmache und sonstige spitzen verschiedener mitglieder gehen ins leere, wenn man sich die mühe macht und hinterfragt, was denn zum beispiel das thema eines mitglieds war, als er sich vor kurzem gedanken darüber machte, ob nun sein C1 oder SC oder was auch immer weg soll...

die blanke panik, am "markt" ja keinen cent zu wenig abzugreifen, wenn er´s denn tut, war der grundtenor des ganzen threads...
tja, aber da ging´s um ihn!

schwamm drüber.

die vielleicht vorherrschende meinung, ich würde die fahrzeuge, die ich anbiete, in komission anbieten, täuscht.

ich kaufe sie und stehe ab entrichtung des kaufpreises in der uhr mit erheblichen mitteln, bis die karren wieder "am mann" sind.

das ist die regel in 95% der fälle.

in diesem speziellen fall-den 2.7 RS betreffend - gehe ich also mit einem knödel großer scheine zum besichtigungsort, schaue, frage, gebe antwort, fahre, verhandle ich, wenn möglich und begründet.

die rückendeckung, die ich von hier mitnehme, ist nicht das papier wert, auf dem sie steht! ich kann also nur meine ureigene meinung und die ansichten ernstzunehmender mitglieder in den pott werfen, einen brei draus kochen und meiner
"vision" trauen.

noch mehr muß ich meinem hintern trauen, den ich ab bezahlung des fzgs. ins freie halte für den beschuss des marktes.

ich kann und will niemanden im vorfeld festnageln, der die wage aussage traf:"..der interessiert mich. sach bescheid, wenn du ihn hast..."

der verkäufer wird brüllen vor lachen, wenn ich ihm vorschlage, das auto doch mal vorerst bitte nur in komission mitnehmen zu dürfen! ich hätte da vielleicht ein, zwei potentielle kunden...

was ich wollte (bewußt: wollte, nicht will!nicht mehr...)
ist eine lose sammlung von informationen, wie denn halbwegs vergleichbare angebote in der greifbaren vergangenheit weggingen..ich meine, wirklich weggingen, nicht angeboten wurden.

drauf g-e-s-c-h-i-s-s-e-n!

ich habe keinen bock auf anmache in dieser art und weise, auf gewolltes mißvertehen des lieben themas wegen, auf unterstellungen der billigen art, marktstimmung erzeugen zu wollen, auf duckmäuser, die sich neu einloggen und kratzen, beißen und spucken wie im sandkasten und nicht aufrecht vor mir stehen...

daher lassen wir bitte diesen thread ruhen, der bekannterweise aus einem ganz anderen thema eröffnet wurde und hier abdriftete.

die, die es betrifft, wissen bescheid.

an alle anderen: im gleichschritt marsch! gebt euren beitrag dazu ab, wenn ein forumsmitglied auf die grandiose idee kam, vermittels einer leeren patronenhülse, einer büroklammer, einem sektkorken und einem 3 meter langen schlauch eine geniale heckscheibenbelüftung zu basteln!

und wettert wieterhin kräftig gegen ausreißer, die aus versehen aus dem tritt gerieten. behandelt sie beim vergehen wie aussetzige, fremdlinge, feinde...

manche hier kommen mir vor wie diese stammtisch-brüder hier im schwäbischen mit ihren trollinger-nasen, die einen eintretenden, zufällig aus dem nachbarort kommenden, beim betreten der kneipe wie einen mars-ankömmling betrachten, fremdeln und sich hinter vorgehaltener hand zutuscheln, daß DER NUR BÖSES von ihnen wollen kann!!

wir sind hier zu unserem großen glück in einem freien land, in dem jeder die möglichkeit hat, JA oder NEIN zu sagen.

JA oder NEIN!

wollt ihr was? kauft´s! zu teuer? lasst es!

könnt oder wollt ihr es euch aus welchem grund auch immer nicht leisten? dann tretet doch bitte zur seite und lasst die vor, die´s können oder wollen!

und steht nicht im weg rum...

das ist der markt, und nichts anderes!

was soll´s...


gruß harry

Mit Zitat antworten