911
Zitat:
Zitat von Diamant-Sahara
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem,dass der CO Wert sich häufig deutlich absenkt und der Motor extrem mager läuft. Wenn ich den CO Wert dann über die CO Schraube einstelle, läuft alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Abmagern. Der Motor ist überholt,Mengenteiler,Warmlaufregler, Zündkabel
und Zündsteuergerät sind erneuert. Die Prüfung des Steuerdrucks war stets unauffällig. Eigentlich kann das Problem nur noch aus dem Bereich der Elektrik oder der Kraftstoffpumpe bzw. Kraftstoffzuführung kommen. Falschluft wurde bislang nicht festgestellt und sollte doch eigentlich auch nicht nur sporadisch auftreten? Das Startverhalten ist warm und kalt einwandfrei.Ebenso die Leistung des Motors oder sein Betrieb bei höheren Drehzahlen.
Es handelt sich um einen deutsches 3,0 SC Triebwerk ohne Sekundärlufteinblasung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Achim
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Hallo Achim,
leider ein häufiger Fehler bei Neuaufbau oder Überholung:
Prüfe mal ob die Komponenten auch die richtige Nummern haben
Lt. Ausrüstungsliste von Bosch brauchst Du
WLR 0 438 140 089
Mengenteiler 0 438 100 097
Gemischregler 0 438 060 037
Luftmengenmesser 0 438 120 143
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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