Thema: Magerruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2016, 09:59
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Diamant-Sahara Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem,dass der CO Wert sich häufig deutlich absenkt und der Motor extrem mager läuft. Wenn ich den CO Wert dann über die CO Schraube einstelle, läuft alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Abmagern. Der Motor ist überholt,Mengenteiler,Warmlaufregler, Zündkabel
und Zündsteuergerät sind erneuert. Die Prüfung des Steuerdrucks war stets unauffällig. Eigentlich kann das Problem nur noch aus dem Bereich der Elektrik oder der Kraftstoffpumpe bzw. Kraftstoffzuführung kommen. Falschluft wurde bislang nicht festgestellt und sollte doch eigentlich auch nicht nur sporadisch auftreten? Das Startverhalten ist warm und kalt einwandfrei.Ebenso die Leistung des Motors oder sein Betrieb bei höheren Drehzahlen.
Es handelt sich um einen deutsches 3,0 SC Triebwerk ohne Sekundärlufteinblasung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Achim
Hallo Achim,
leider ein häufiger Fehler bei Neuaufbau oder Überholung:

Prüfe mal ob die Komponenten auch die richtige Nummern haben
Lt. Ausrüstungsliste von Bosch brauchst Du

WLR 0 438 140 089
Mengenteiler 0 438 100 097
Gemischregler 0 438 060 037
Luftmengenmesser 0 438 120 143

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten