Thema: Magerruckeln
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Alt 12.01.2016, 20:38
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat von P1164 Beitrag anzeigen
Hallo,

dieses Magerruckel-Problem scheint ein permanentes Problem der K-Jetronic zu sein. Wird der richtige CO-Wert eingestellt, dann laufen die meisten Motoren nicht mehr richtig - also die Gemischschraube einen Tick (max. Achtel-Umdrehung) rein und schon ist die Sache vielfach gelöst (wenn es nicht wirklich eine Ursache in Nebenluft usw. hat). Die Effekte hängen auch vom Wetter (Luftdruck) ab. Den Inbus-Schlüssel muss man also ständig dabei haben, um nachzustellen, wenn es einmal wieder nicht fluppt. Irgendwann hat man dann ein Gefühl dafür.
Gruss
Hallo,
richtig, die alten Luftis fühlen sich etwas mehr CO wohler, daher sollte man immer den CO Wert am obersten Grenzwert halten.
Ich habe beim 78 er auf 3,6% eingestellt und muss nicht korrigieren.
Nur der TÜV will bessere Werte sehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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