Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 24.10.2003, 08:51
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo,

nach all den Preisdiskusssionen will ich jetzt mal zwei ganz unverfängliche Fragen zum Thema 100%ige Originalität in die Runde werfen.

1. Der von Harry vorgestellte RS hat zwei runde Aussenspiegel, eigentlich dürfte er doch nur einen eckigen Spiegel haben, oder? Ich weiss, dass es in den Jahren 72-73 teilweise runde und eckige Spiegel durcheinander montiert wurden, aber zumindest der rechte Spiegel ist meiner Meinung nach zuviel (oder gabs den ab Werk als Extra?).

2. Was ist mit der Zeituhr im Armaturenbrett? Die Lightweight-Versionen haben keine. Der von Claudio im Thread gezeigte Touring hatte auch keine, aber der war in vielen Punkten nicht original und ist deswegen wohl kein Maßstab. Harry's Touring hat eine Uhr, gehört die dort hinein oder nicht??

Ich weiß, daß das eigentlich Peanuts sind, aber in der Kategorie der unberührten Sammlerobjekte kann sowas schon wichtig sein, weil es z.B. einen Sieg im Concours verhindern könnte.

Grüße,
Jens

PS: In "Classic & Sports Car" war neulich zu lesen, dass ein Engländer den wohl besten RHD Carrera RS (40.000 mls, alles original) für seinen nur wenige Monate alten Sohn gekauft hat. Der Junge soll den Wagen zum 25. Geburtstag bekommen. Geschätzter Kaufpreis 100.000 Pfund. Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigen...

__________________
Mit Zitat antworten