Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2016, 12:59
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer

Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

Meine Sitze sind schwarz und der Stoff geht ins Violette. Durch den Blitz sehen die Sitze tatsächlich aus als ob das Leder blau wäre.

Also zusammenfassend alle Merkmale der Sitze von 1981 die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. die Wangenform an den Seiten kommt mir bei den richtigen Sitzen eher eckiger als bei meinen vor.
2. die Neigung der Kopfstützen in Richtung Lenkrad ist bei meinen Sitzen bzw. den Sitzen späteren Baujahres größer
3. die Absteppung des Stoffes bzw. des Leders ist auch in den Kopfstützen
4. die Verstellung der Sitzneigung erfolgt mittels Rändelrädern
5. die Vordenseite der Sitzpolster muß im Kniebereich schräg sein sonst sind es Sitze vom 924 oder einem anderen
6. die Verstellung der Sitze nach vor und zurück erfolgt über einen dünnen Hebel der vorne einen Knopf dran hat
7. und wenn ich mich nicht täusche (von allen Fotos die ich mir angesehen habe) dürften alle Sitze von diesem Baujahr ein wenig breiter im Seitenprofil sein.

Vielleicht wisst ihr noch andere wichtige Merkmale bzw. klärt ihr mich noch auf wenn meine Feststellungen falsch sind.

Super, dass es solche Foren und Leute gibt die immer wieder weiterhelfen.

Übrigens habe ich im Internet die homepage von werk 924.com gefunden und mit der Geschäftsführerin Frau Schlosser Kontakt aufgenommen. Sie bietet nicht nur alle Stoffe sowie komplette Überzüge an sondern auch das Beziehen der Sitze. Sie ist eine sehr kompetente Frau und restauriert selber gerade wieder einen 924.
Also eine gute Anlaufstelle wenn wer Sitzbezüge oder Stoffe benötigt.

Grüße aus OÖ.

Christian
Hallo Christian,
die 81er Sitze haben den Stoff bzw. die Mittelbahn hoch bis über die Nachenstütze gezogen. Die Sitze von deinem Wagen sind definitiv falsch.
Da hört der Stoffbezug an der Schulterhöhe auf und reicht nicht bis über die Nackenstütze. Ob Stoff oder Leder, die Mittelbahn, d.h. auch die Quer-Absteppungen reichen beim SC bis ganz hoch über die Nackenstütze.