Hallo Jo,
Die Anlage habe ich gestern angeschlossen. Funktioniert prima. Der Einbau verlief dank deiner Vorlage problemlos. Bilder anbei.
1. Alarm im Kofferrraum, hinter der Trennwand.
2. Befestigung am Haltebügel.
3. Hupenrelais: Die 4 Schrauben der Sicherungseinheit lösen und nach innen wegklappen. Dahinter kann man an das braune Kabel des Relais No.3 gehen. Die Doppelbuchse erlaubt den Anschluss von Hupe und Pager (siehe auch weiter unten zum Thema GSM-Modul).
4. Blinker & Zündstrom: Die beiden hellblauen Kabel des Alarms sind gepulst. Daher Anschluss direkt an die Sicherungsklemmen 12 & 13. Beim Durchmessen kann man sehen, dass mehrere Möglichkeiten bestehen an Zündstrom zu gehen. Ich habe den Klemmkontakt 7 genommen.
5. Nächster Schritt ist das programmierbare GSM-Modul einzubauen. Je nach Programmierung sendet das Modul bei Auslösen des Alarms SMS, Anruf, GPS-Koordinaten, Batterielaufzeit und Temperatur. Also ein bunter Strauss an frei wählbaren Möglichkeiten.
Bei der Legos kann man übrigens die Sirene manuell abschalten. In Verbindung mit dem GSM-Modul bin ich dann ziemlich nahe an deiner Variante dran. Statt der Türkontakte kommt jedoch ein kleiner Mikrowellensensor für den Innenraum zum Einsatz.
Nochmals Danke für deine Hilfe !
Viele Grüße,
Carsten