Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.02.2016, 05:47
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
..hmm - weiß jemand wie die Kontakte dort aufgebaut sind im Hebel ? (...)
Es handelt sich um 3 ziemlich filigrane Kupferbleche, die in Ruhestellung alle 3 nicht berühren. Der Lenkstockschalter lässt das mittlere Blech dann entweder zum einen (Fernlicht) oder zu anderen „Partnerblech“ (Lichthupe) schwingen.

Ich hatte damals das gleiche Problem und hatte mir das Ding und die Funktion damals genauer angesehen. Lasse dich bitte nicht - so wie ich - täuschen. Auch wenn alles tacko aussieht. Ich wollte es nämlich auch nicht wahrhaben und habe - der Verzweiflung nahe - mich dann letztendlich doch entschlossen, mir einen neuen Lenkstockschalter zu kaufen. Obwohl ich keinen Unterschied der Plättchen beider Schalter erkennen konnte, hat sich nach dem Einbau gezeigt, der neue funktioniert, der alte nicht.

Gerade bei Lichthupe entstehen in den Plättchen - so vermute ich - so hohe Übertragungsfunken, dass die feinen Kontaktstellen ihre Leitfühigkeit verlieren.

Kaufe bloß keinen gebrauchten Hebel! Solche haben meist den selben Defekt. Sehen top aus (wie deiner) aber sind trotzdem kaputt. Investiere einmal das Geld in einen Originalen und sichere durch ein Relais ab.

Gruß

Jo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kontakte4.jpg (57,1 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten