Was meinst Du warum hier in Deutschland die Kriminalitätsrate immer höher wird und neben Kriminellen die hier sind, viele hierher kommen, um von einer nicht funktionierenden Strafverfolgung zu profitieren. Für viele Kriminelle ist das hier mittlerweile wie Club Med.
Meinem Cousin haben sie jetzt in drei Jahren 5x das Auto aufgebrochen und Airbag sowie Navi rausgeholt. Immer die selben, vollkommen organisiert, arbeiten die Straßen immer erneut nach Liste ab.
Man kann es der Polizei nicht alles übel nehmen, die sind einfach überlastet. Die Anzahl des Personals wurde nicht parallel mit Erhöhung der Kriminalität aufgestockt. Muss erst was schlimmes passieren, dann wird Hilfe aus anderen Bezirken geholt (Vergleiche Polizeiaufkommen in Köln bei Sylvester und hin zu Karneval).
Ich will das damit nicht entschuldigen, aber die in der von Dir genannten Wache haben viell. soviel um die Ohren, dass dies noch die kleinen Dinge sind, die keine Prio darstellen – und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Aber so ist es bei den meisten Unternehmen heute, weniger Personal für mehr Arbeit und die Qualität, Sicherheit und Genauigkeit leidet drunter, egal wo.
Man muss sich einfach damit abfinden, dass es nie mehr so sein wird wie vor 20 Jahren, wo es immer Polen, Italien und Frankreich war, wo die Autos gestohlen wurden. Wir leben jetzt in Europa und leider in dieser Hinsicht mittlerweile ebenso Teil des Clubs.
Als ich in den 80ern in Caracas wohnte, konnte man sein Auto vor dem Haus auf die Straße stellen oder mit Schuluniform einer guten Schule mit dem Bus quer durch die Stadt nach hause fahren. Heute ... nicht daran zu denken – da geht man auch nicht mehr in den Supermarkt und parkt auf dem Parkplatz, sondern lässt es sich nur noch ins Haus liefern.
Ich weiß, ein wenig weit her geholt, aber ... einfach schade, wie sich die Dinge entwickeln.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|