Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.02.2016, 15:11
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry,
ich seh das genauso wie Achim. Märchen werden gerne erzählt.

Wenn der Anbieter sich auf einen 111-Punkte-Check im nächsten PZ einlässt und du diesen 996 als "Fahr"zeug nutzen möchtest, dann nichts wie hin ins PZ und alles durchchecken lassen. US-Reimport muss nichts Schlechtes heißen, aber als Porsche-Erstkäufer ist einiges zu checken. Sind z.B. alle Anzeigen im Fahrzeug deutsch? Was den GT3-Kit betrifft, sind es Originalteile? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der ist sehr teuer. Auch dazu würde ich das PZ befragen. Hat der Anbieter einfach optisch GT3-gleichende Fremdteile anstelle der US-Stoßstangen verbaut, hast du früher oder später Probleme beim TÜV. Außerdem muss bei Verwendung des starren Heckflügels mit einem Zusatzstecker am Anschluss des nicht mehr vorhandenen (beweglichen) Serienheckspoilers dem Steuergerät das Anzeigen von Fehlermeldungen ausgetrieben werden. Ein Freund von mir hat das durch, demzufolge ist es nicht so ganz einfach, bestimmte Teile am Auto auszutauschen. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten