911
Zitat:
Zitat von wutzywutz
Hallo zusammen,
mein 81er Tempomat/Tempostat lässt sich nicht aktivieren. D.h., man tippt den Hebel an, aber die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht gespeichert und beibehalten. Ich kann den Hebel jedoch nutzen, um die Geschwindigkeit kurzzeitig zu erhöhen. Nach ca. 2-3 Sekunden fällt die Geschwindigkeit dann wieder. Wenn ich den Tempomat-Hebel bei ca. 100 km/h öfter mal kurz angetippt habe, sinkt die Geschwindigkeit und bleibt dann bei 60 oder 80 km/h "hängen".
Vermute daher, dass das Relais im Sicherungskasten noch funktioniert. Ebenso könnte das Unterdruckdingsbums im Motorraum auch noch intakt sein.
Tippe daher jetzt einfach mal aufs Tempomat-Steuergerät.
Hat jemand evtl. ähnliche Symptome beobachtet, die dann mit Austausch des Steuergeräts (92861712700) behoben waren? Ansonsten müsste ich halt mal die Anschlüsse des Steuergeräts lt. Bentley durchmessen... würde ich mir aber gerne ersparen 
Und noch eine Frage: Kann ich eigentlich mit meinem Zuffi fahren, auch wenn das Steuergerät ausgebaut ist (um es reparieren zu lassen)? Oder riskier' ich dann irgendwelche "Kollateralschäden"?
Danke für Eure Antworten.
Grüße,
Christian
|
Hallo Christian,
hast Du die Rep. Anleitung?
Sonst schick mir Deine e mail addy
Wenn der Tempostat defekt ist oder ausgebaut, riskierst Du keine Folgeschäden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|