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Alt 11.04.2016, 17:42
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat von Sick-Of-It-All Beitrag anzeigen
Servus,
Reifengröße ist die Standartgröße die im Schein eingetragen ist. 195 breit und ich glaube 65er Querschnitt. Aber selbst wenn der Querschnitt falsch wäre, würde sich das ja nicht so extrem auswirken, oder?
Das mit der Tachowelle war eine Vermutung. Alle Autos aus dieser Zeit die ich bisher hatte, hatten alle noch eine Tachowelle, deshalb bin ich stillschweigend davon ausgegangen.
Wer kann denn den Tacho auf das Getriebe kalibrieren? Muss man da zu Porsche oder gibt es da auch noch Freie die sowas anbieten.
Reicht für diese Arbeit der Tacho und die Getriebe-Nr. oder muss die Kalibrierung direkt am Auto erfolgen?
Schon mal vielen Dank und Grüße
Hallo?,
prüfe doch zunächst mal, ob Du am Getriebe einen Tachogeber (Impulsgeber) hast, auf der rechten Seite des Getriebes unterhalb des Anlassers, wenn ja, hast Du auch einen elektronischen Tacho, fragt sich nur ob er der richtige ist.
Die Reifengrößen sollten passen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Tacho ausbauen, auf dem Rand des Tachos müsste die PET Nummer stehen.
Dann darfst Du Dich gerne noch mal melden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Getriebe und Anlasser und Tachogeber.jpg (87,7 KB, 26x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.04.2016 um 17:48 Uhr).
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