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Alt 11.04.2016, 18:45
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911

Zitat:
Zitat von teddy136 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort!
Folgende Kabel und Farben sind am eingesetzten, intakten "Öldruckschalter", der die Nummer 911.617.117.00 trägt, angeschlossen:
Kabelschuh breit: 1 rot-schwarzes-Kabel
Kabelschuh schmal: 2 gelbe Kabel
Sieht alles sehr original aus und ich werde deshalb in den nächsten Tagen den Kabelverlauf mal ausmessen.
Hast du eine Erklärung?
911er Grüße
Arno

PS: wollte den Öldrückschalter eigentlich nur im Zuge des zu niedrig anzeigenden Öldruckgebers prophylaktisch austauschen!
Hallo Arno,
bevor es zu Missverständnissen kommt, mach mal ein Foto von diesem Schalter.

Die PET Nummer erklärt eigentlich alles:
Das ist kein Öldruckschalter sondern das ist ein Temperaturschalter,
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=91161711700
Der Temperaturschalter sitzt ganz hinten links auf der Kopfseite des Motors.
(siehe Anhang)
Der Temperaturschalter steuert die Einschaltzeit des Startventils in Abhängigkeit von der Motortemperatur. (z. B. bei -20° max. 8 Sekunden)

Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.04.2016 um 18:47 Uhr).
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