911
Zitat:
Zitat von teddy136
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort!
Folgende Kabel und Farben sind am eingesetzten, intakten "Öldruckschalter", der die Nummer 911.617.117.00 trägt, angeschlossen:
Kabelschuh breit: 1 rot-schwarzes-Kabel
Kabelschuh schmal: 2 gelbe Kabel
Sieht alles sehr original aus und ich werde deshalb in den nächsten Tagen den Kabelverlauf mal ausmessen.
Hast du eine Erklärung?
911er Grüße
Arno
PS: wollte den Öldrückschalter eigentlich nur im Zuge des zu niedrig anzeigenden Öldruckgebers prophylaktisch austauschen!
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Hallo Arno,
bevor es zu Missverständnissen kommt, mach mal ein Foto von diesem Schalter.
Die PET Nummer erklärt eigentlich alles:
Das ist kein Öldruckschalter sondern das ist ein Temperaturschalter,
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=91161711700
Der Temperaturschalter sitzt ganz hinten links auf der Kopfseite des Motors.
(siehe Anhang)
Der Temperaturschalter steuert die Einschaltzeit des Startventils in Abhängigkeit von der Motortemperatur. (z. B. bei -20° max. 8 Sekunden)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (11.04.2016 um 18:47 Uhr).
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