Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 20:14
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer

934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon so, dass 107 die preisliche Talsohle lange lange verlassen haben und insbesondere der einschlägige Handel oft Preise in Richtung 40k für gute Autos aufruft. Aber für 30 kriegt man durchaus noch ordentliches Material.

Zu meinen 996er-Fragen: ich habe durchaus einige Suchfunktion-Sessions hinter mir und etliches an Infos gesammelt. Ich werde aber eurem Hinweis folgend das noch einmal diszipliniert vertiefen und nach den Antworten auf die offenen Punkte suchen.

Besten Gruß
Enno

Hallo Enno,

top gepflegte Autos mit nachweisslich wenig km haben schon immer Geld gekostet. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.

40k€ für einen 107er?

Und?

Dafür kann man keinen restaurieren und ja auch noch "anschaffen".

996 hat leider eine ganze Liste an Problemen, die hinreichend bekannt sind.

KWS,

Zwischenwellen,

Kolbenpipper,

Kolbenfresser,

Risse der Zylinder,

Getriebeschäden.

Und das bei Laufleistungen, die völlig lächerlich sind teilweise. Sicher gibt es auch Autos, die 300tkm mit der ersten Technik runter haben -- aber die sind dann komplett vollkommen wertlos.

Es ist halt so:

Je mehr man liesst, umso mehr man erfährt, was es für Gefahren gibt, umso mehr ist man irritiert und zögerlicher in seiner Entscheidung.

Eigentlich kann nur ein GT3 oder Turbo die Nachfolge der letzten Luftis antreten.

Sind ja auch gleich teuer.

Top 993 gegen GT3 also Standart GT3. Natürlich keine RS oder CS.

Ich sehe das so:

Ein 996 wird nicht ohne Grund durch den niedrigen Wert abgestraft.

Und das liegt nicht nur an den Spiegeleischeinwerfern.

Kaufen, geniessen und beten.

Wer zuviel liesst...

Allerdings würde ich die Farbe der Innenausstattung noch einmal überdenken, ob das im Falle des Wiederverkaufs nicht ein kleines Handicap bedeuten könnte...
Dir muss es gefallen, das ist hier klar.

Just my 2 cents

Gruss, Hans aus Köln
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.