Hey Leute,
das mit der Vorstellung macht schon Sinn und kommt schon von daher, dass eine Anrede per Vorname nicht übel ist, eine volle Namensnennung setzt hier Niemand voraus. Mit Namenlosen als Gegenüber ist das irgendwie sehr unpersönlich und da sich dieses Namenlos-Phänomen irgendwie häuft, kommt da schon mal ne Ansage. ''Scharf'' würde ich das nicht nennen, anderswo gehts da viel derber zu. Also kleiner Aufruf: ein Vorname und ein bißchen zur Interessenlage hilft schon weiter.
@elfer-neuling: deine Vorstellung fand ich o.k., passt.
@Suchende: egal ob Boxster oder Lufti oder Wasserbüffel, macht Probefahrten und guckt euch Fahrzeuge an. Wenn das Gefühl für den Typ da ist, macht euch zur Technik kundig. Klar, 996er und auch 997er haben diverse Probleme, aber dafür gibts Fachleute und man kann immer noch allerhand selbst machen. Vorausgesetzt man sucht sich zuallererst ein nachweislich regelmäßig gewartetes Fahrzeug. Gute 996er gibt es, aber die kosten Geld. Beim Boxster oder einem Transaxle ist das genauso. Unfallfreiheit, trockene Motoren/Getriebe sowie nachvollziehbare km- und Wartungsangaben würde ich jedem Suchenden als Grundvoraussetzung ans Herz legen. Fangen die Verkäufer das Rumeiern an, lasst die Finger davon und sucht weiter. Habt Geduld, meistens hilft Kollege Zufall.
So und jetzt bin ich gespannt auf konkrete Fragen der Suchenden zu bestimmten Fahrzeugen. Grüße Dirk
Geändert von d911o (19.04.2016 um 17:25 Uhr).
|