Es kommt nicht drauf an ob geschweisst oder nicht; die verschweisste Variante ist halt einfacher um das Fahrwerk einzustellen/ändern.
Die Dome sind schon ziemlich weich, aber das unten auch alles nachgeben soll in der Kurve, betrachte ich als BS. Falls dem so wäre, ist vermutlich die ganze Kiste morsch. Einfach mal die Bleche hinter dem Tank genauer anguggen.

Die geschweisste Variante hat genaugenommen sogar einen Drehpunkt in der Schraube, welcher die ganze Sache als Trapez "beweglich" hält. Ist aber die geschraubte Strebe an den Befestigungslaschen wirklich gut konstruiert, würde ich sogar behaupten, dass diese mehr Stabilität in den Vorderbau bringt!
Ob die Geschichte dann auch das gewünschte bringt, muss jeder selber rausfinden; da bin ich einer Meinung. Das hängt aber natürlich auch mit dem Fahrstil, den Reifen (Semisliks) und den Strecken zusammen, auf denen man sich austobt. Und ganz wichtig: wenn denn mal was einschlägt auf einer Seite, ist halt die Gegenseite auch krumm- ist ja schliesslich verstärkt...
cheers Marco