Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.05.2016, 14:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dju,

wie gesagt, der Motortyp passt, theoretisch könnte der aber trotzdem schon mal getauscht worden sein gegen den gleichen Typ...

Wie Bernd schrieb, das PZ müsste Dir die Nummern eigentlich nennen können, dann kannst Du vergleichen...

Ich persönlich fände keine Matching-Numbers jetzt nicht schlimm solange Motor und Getriebe zum Fahrzeug und zum Baujahr/Modelljahr passen.
Reparaturen und ggf. Austausch muss ja möglich bleiben bzw. wurde damals auch schon mal über Austauschmotor oder Austauschgetriebe gemacht.

Ich denke wichtig werden Matching Numbers erst bei nahezu unberührten Zustand 1 Autos.

Bei 'nem guten Zustand 2 oder 3 der auch im Alltag benutzt wird dürfte das bei der Preisfindung keine große Rolle spielen.

Ich weiß, jetzt werden sich die Puristen wieder aufregen, ist nur meine persönliche Meinung und da kann jeder drüber denken was er will.

Gruß Tom

PS: Natürlich würde ich das aus Neugier auch mal prüfen
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten