Thema: Fahrwerk 911T
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.02.2004, 10:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
Die 185er, oder max 195er sind schon richtig auf dem Auto. Man braucht hier nicht die Carrera-16-Zoll-bereifung. Passt ja auch nicht zum Auto. Würden sich bei hinten breiteren Rädern nicht sogar das Untersteuern erhöhen?

Ich selber habe einen 72 911 T Targa, mit 130 PS, den gleichen Reifen, also die originalen 185/70 rundum und gelbe Konis. Das Auto liegt sehr gut und fährt sich bei normaler Fahrweise auch neutral bis leicht übersteuernd, so wie es sich für einen richtgen alten Elfer gehört. Autobahn-Fahrten sind auch ok, wobei das bei einem so alten Elfer auch ab 180 schon ziemlich abenteuerlich wird.

Ich würde an Deiner Stelle mal folgendes Probieren:
Schau mal wie alt Deine Reifen sind (sind sicher nicht die jüngsten, gell?). Sind die vorderen deutlich älter wie die hinteren? Tausche mal achsweise und kuck, ob sich das Fahrverhalten ändert. Kann bei einem Elfer extrem was ausmachen!

Als nächstes mal checken, ob die Stoßdämpfer wirklich noch gut sind. Die Kombination passt evtl gar nicht zusammen. Würde rundum nur die selben Dämpfer fahren. Übrigens halte ich die roten Konis für ideal auf einem Elfer. Habe ich auf meinem SC und würde diese auch gerne auf den 72er haben. Sind ein guter Kompromiss für Strassenfahrzeuge. Die gelben Konis find ich zu hart, ist aber Geschmackssache.

Mann, kann natürlich ewig weitermachen, Stabis verändern (sind wirklich welche verbaut? waren beim T so weit ich weiss, nicht serienmäßig), Radlasten prüfen und dann einstellen, usw. und so fort.

Hatte das Problem bei meinem SC auch vor einem helben Jahr. Habe dann ringsum neue Dämpfer und neue Reifen montiert, und mir das Fahrwerk von einem Profi (Ruf) einstellen lassen. Das Auto war danach ein anderes, hat mich aber auch ne Stange Geld gekostet.

Grüße
Winnie

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten