Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.07.2016, 18:07
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannes,
der Hinweis, Google zu den Anbietern zu benutzen, kam ja schon.

Was mir auffällt an beiden Angeboten: beide 964 haben Felgen drauf, die da nicht hingehören. 18"" (bei Nr. 1) geht auf die Substanz des Autos und Nr. 2 hat Felgen vom Boxster bzw. 996. Unpassend . Meiner Meinung nach gehören auf einen 964 die 17" Cupfelgen.
Was die Baujahres- und Typsuche betrifft, suche nach einem Carrera 2 ab Bj. 1992. Ohne jetzt ins genaue Detail zu gehen, da sind schon einige Dinge am 964 verbessert worden (kann auch schon Mitte 1991 gewesen sein).

Von einem Carrera 4 rate ich dir ab. Für einen Carrea 4 brauchst du bei Störungen eine fitte Werkstatt, denn die Technik ist komplex und früher oder später stehen da altersbedingt (Druckspeicher, Pumpe, Betätigungszylinder an der Kupplung usw.) Investitionen an. Bevor ich gehauen werde , ein Carrera 4 ist kein schlechter 911, habe selber einen gehabt - aber man muss auch wissen, auf was man sich einlässt.

Die pauschale Nennung von Motorrevisionen im Angebot ist erst mal ok, aber du solltest schon beim Anbieter nachfragen, was genau revidiert wurde und dir Unterlagen (bei einem Besichtigungstermin) dazu vorlegen lassen.
Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten