Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.07.2016, 21:52
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nick Knatterpor Beitrag anzeigen
...

Zeitgenössische Tanks haben ja eigentlich alle einweg Ventile, damit im Falle einer Umdrehung durch nen Umfall der Sprit nicht ausrinnt.

an die Bremsflüssigkeit hab ich bisher nicht gedacht. Bin davon ausgegangen dass das System dicht ist, da doch sonst kein hydraulischer Druck erzeugt werden könnte.

Getriebeöl könnte wohl tatsächlich ein weiteres großes Hindernis sein. Ich würd mich zwar wundern wenn das tatsächlich ausläuft, aber die Schmierung müsste auch im Leerlauf perfekt gegeben sein. Danke für den Hinweis.


Beste Grüße Nik
Hallo,

leider alles völlig falsch.
Der Sprit wird rauslaufen und auch der Denkansatz mit der Bremsflüssigkeit ist falsch.
Die Behälter sind schon dicht, aber nur nach unten hin. Nach oben sind sie zwar verschlossen, aber es muß eine Entlüftung geben, sonst würde auch nichts nachlaufen, wenn es Schwund gibt. Dafür ist der Behälter ja da. Wenn sich die Bremsbeläge abnutzen, dann muß da Bremsflüssigkeit nachlaufen können und das könnte sie nicht, wenn der Deckel oben absolut dicht wäre.
Gilt auch für den Tank, denn wenn der Tank absolut und nicht nur technisch dicht wäre, dann würde die Pumpe den Tank zusammenziehen.

Bei Getrieben gibt es immer oben eine Be/Entlüftung, die zwar mit einem Wackeldeckelchen verschlossen ist, damit da nichts reinfällt, aber die sind auch nicht dicht. Es muß ein Druckausgleich stattfinden können und dafür sind Luftpfade vorgesehen, die aber die Flüssigkeiten auch benutzen, wenn das Ganze auf den Kopf gestellt wird.

Also, wenn Du das Auto rumdrehst, dann lass vorher alle Flüssigkeiten ab und vergiß das mit dem Laufenlassen.

Selbst wenn da jetzt jemand "aufbauende Worte" sprach, meiner Meinung nach empfiehlt es sich bei so einem komischen Ding schon auch, mal jemanden zu fragen, der Ahnung hat.

Aber Du könntest ja das Auto von dem Berater mit den aufbauenden Worten nehmen.
Bitte dann aber auch ein Video davon einstellen.

Und außerdem: Was soll der Scheiß, schmier doch einfach Butter in eine Zimmerecke. Das geht auch als Kunst durch.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten