Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2016, 14:00
Hallifax Hallifax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Kreuzlingen
Beiträge: 4
Hallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Öldruck 997 Turbo Dezember 2009

Hallo,
habe ein Problem mit meinem 997 Turbo bei dem bei ca. 70 000 Km ein Geräusch auftrat das Angst verbreitet ein klappern und rasseln beim Start als wenn die Kiste auseinander fliegen würde. Das Geräusch ging nach der Startphase wieder weg. Der Motor läuft dann wie ein Uhrwerk ohne Probleme auch kein auffallender Ölverbrauch. Nach diesem Vorfall stand das Fahrzeug für ca. 3 Monate beim Porsche Händler wo ich das Fahrzeug neu gekauft habe. Während der Zeit habe ich ein neues Ersatzfahrzeug bekommen eine sehr guter Service. Obwohl angeblich mit dem Fahrzeug alles mögliche unternommen wurde um das Problem zu finden fand man die Ursache nicht. Das Geräusch trat aber nach der Aktion und Standzeit beim Händler nicht mehr auf bis ich jetzt bei Kilometerleistung 160 000 des Fahrzeuges an einem Hotel in den Bergen das Fahrzeug schräg an einen Berg abgestellt habe. Beim Anlassen dann wieder die gleiche Leier das rasseln und Poltern als wenn im Motor einer mit dem Hammer rumschlägt.
Des weiteren ist aufgefallen das beim Starten der Motor gleich in die hohe Drehzahl springt Öldruck dann auch voll Ausschlag das klappern ist dann nicht da. Wenn der Motor aber mit normal Drehzahl startet und klappert kann ich erkennen das der der Öldruck nur bei Markierung eins ist. Verwunderlich ist das dieses Verhalten nur temporär auftritt.
Was kann das sein ? wer hat ähnliches erfahren ?

Gruss Hallifax
Mit Zitat antworten