Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.08.2016, 19:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Sooo...jetzt will ich hier auch noch mal ein Update liefern...
Die Wurzel allen übels war von Anfang an der Warmlaufregler...Ich hatte bereits beim Kauf einen falschen WLR eingebaut (Endziffer 069)....diesen hatte ich ja neu überholen lassen und danach war es immer noch nicht OK....
Nachdem ich ja fast alles getauscht, abgedichtet usw. gemacht habe bin ich dieses Jahr darauf gekommen dass der 069er WLR der falsche ist...Der 045 ist der korrekte WLR...
Also habe ich mir vor ca. 1 Monat einen neuen passenden Warmlaufregler bei Mittelmotor geholt....und....das sägen ist endlich weg....ich starte den Motor und er läuft einwandfrei im Standgas....
Heute wurde der CO Wert gemessen und lag mit über 5% recht hoch....Aber der Mechaniker meinte das wenn er gut läuft sollte ich es so lassen...Ich hatte allerdings nicht den passenden Imbuss dabei zum verstellen...
Hallo Sascha,
Glückwunsch zum Ende der Odysee.
Leider wurde in letzter Zeit einige Male über ähnliches berichtet.
Falscher Warmlaufregler, überholter Warmlaufregler defekt.
neue Kraftstoffpumpe ohne Durchlass am Rückhalteventil, neue Zündspulen die nach kurzer Zeit Ihren Geist aufgaben. u. v. m.

Der CO mit 5% ist zu hoch.
Sollwert 2 - 4%
Allerdings laufen unsere alten Kisten bei nahe 4% am besten.
Wie habt Ihr denn gemessen?
Leerlaufeinstellung mit CO Bestimmung kann man nur am Motortester machen.
Wieso hatte denn Dein Mechaniker keinen 3 er Inbus für die Einstellung

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten