911
Zitat:
Zitat von impi
Sooo...jetzt will ich hier auch noch mal ein Update liefern...
Die Wurzel allen übels war von Anfang an der Warmlaufregler...Ich hatte bereits beim Kauf einen falschen WLR eingebaut (Endziffer 069)....diesen hatte ich ja neu überholen lassen und danach war es immer noch nicht OK....
Nachdem ich ja fast alles getauscht, abgedichtet usw. gemacht habe bin ich dieses Jahr darauf gekommen dass der 069er WLR der falsche ist...Der 045 ist der korrekte WLR...
Also habe ich mir vor ca. 1 Monat einen neuen passenden Warmlaufregler bei Mittelmotor geholt....und....das sägen ist endlich weg   ....ich starte den Motor und er läuft einwandfrei im Standgas....
Heute wurde der CO Wert gemessen und lag mit über 5% recht hoch....Aber der Mechaniker meinte das wenn er gut läuft sollte ich es so lassen...Ich hatte allerdings nicht den passenden Imbuss dabei zum verstellen...
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Hallo Sascha,
Glückwunsch zum Ende der Odysee.
Leider wurde in letzter Zeit einige Male über ähnliches berichtet.
Falscher Warmlaufregler, überholter Warmlaufregler defekt.
neue Kraftstoffpumpe ohne Durchlass am Rückhalteventil, neue Zündspulen die nach kurzer Zeit Ihren Geist aufgaben. u. v. m.
Der CO mit 5% ist zu hoch.
Sollwert 2 - 4%
Allerdings laufen unsere alten Kisten bei nahe 4% am besten.
Wie habt Ihr denn gemessen?
Leerlaufeinstellung mit CO Bestimmung kann man nur am Motortester machen.
Wieso hatte denn Dein Mechaniker keinen 3 er Inbus für die Einstellung
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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