Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.08.2016, 14:41
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 734
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ich in dem Zusammenhang noch ganz spannend finde, wie sich die unterschiedlichen Getriebeversionen mit ihren Abstufungen auf die Fahrleistungen auswirken (neben der Motorcharakteristik):

http://forums.pelicanparts.com/porsc...ml#post5848598

Wenn man nach "Gear ratio gearbox 915" usw sucht, findet man so einiges zum 915er Getriebe...

So ist es auch nicht ungewöhnlich, ein älteres Getriebe in einem neueren Fahrzeug oder umgekehrt zu finden, eben weil die anders/kürzer/länger übersetzt sind und um z.B. den Motor höher drehen zu lassen, dafür aber weniger Endgeschwindigkeit in Kauf nehmen oder den Verbrauch zu reduzieren bei länger übersetzten Getrieben usw.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten