911
Zitat:
Zitat von duniel3000
Also nochmal Rückmeldung meinerseits: ich habe in der Zwischenzeit drei große nicht-online Versicherer (HUK, Allianz und die hier genannte Provinzial) mit der Frage kontaktiert, ob sie eine Vollkasko mit Wiederbeschaffungswert für einen 78er Porsche anböten.
Alle verneinten.
Wenn jemand doch eine weiß, wäre ich an dem Namen dieses Unternehmens interessiert.
Gruss
Daniel
|
Hallo Daniel,
das kann ich so bestätigen, die meisten großen Versicherer versichern nur den Marktwert, so auch meine Versicherung, die Allianz. Prämie Vollkasko, SB 150 €, 321 € / Jahr bei einem Marktwert von 49.900 € lt. Classic Data Gutachten.
Ab einem Wert von über 50.000 € wird ein Vollgutachten verlangt.
Will man den Wiederbeschaffungswert versichern, bleiben nur die Spezialversicherer wie OCC, Württembergische, ADAC Classic Car u. a.
Bei einem Wiederbeschaffungswert von 56.000 €, Vollkasko SB 150 €, wird ein Beitrag von 850 - 950 € fällig.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|