News in Sachen Handbremskontakt und Heizungskontakt...konnte endlich die Warnleuchte aus dem Armaturenbrett ausbauen - die hing an der "kunstlederbelederten" Verkleidung fest...habe dann beides ausgebaut

Nochmals dank an Friesenjung aka Ulli für die Tips!

1. HB Kontakt: Mein Problem war ja gewesen, dass die Bremskontrollleuchte dauernd leuchtete. Gurtwarner wie gehabt zeitgesteuert, alles ok.
Nun habe ich herausgefunden, dass es nicht die Warnschalter am HBZ, sondern am Eingang "Öl" an der Leuchte irgendwas permanent auf Masse zieht und demnach die Bremskontrollleuchte permanent leuchten lässt.
Warum dass der Fall ist, konnte ich noch nicht herausfinden, ich habe mir erstmal damit beholfen, den Ölkontakt an der Kontrollleuchte mit Isoband "lahm" zu legen. Ergebnis: Endlich tut die Leuchte, was sie soll - wenn die HB angezogen ist, leuchten...sonst nicht...
Daher ist auch auszuschließen, dass die Warnkontakte am HBZ sauer gegangen sind (bei meinem zumindest).
Interessant ist aber: Die Öldruckkontrollleuchte im Rundinstrument links nebem dem DZM funktioniert aber, wie sie soll - d.h. wenn hinreichend Druck vorhanden ist, geht die auch aus. Soweit mir bekannt - haben die G-Modelle aber doch nur einen Öldruckschalter, einen Öldrucksensor, die beide am linken Kettenkasten montiert sind. Oder irre ich mich da, und es ist noch ein weiterer Öldruckschalter vorhanden? Wenn ja - wo?
Also muss die Masse an der Bremskontrollleuchte woanders herkommen...das finde ich irgendwann noch heraus.
2. Heizungskontakt an den beiden Hebeln neben der Handbremse: Ist das bei Euch auch so, dass der Lüfter auch bei "Zündung aus" läuft? Sprich man muss die Heizungshebel beim Abstellen des Fahrzeugs immer auch separat abschalten? Kann jemand den Grund dafür nennen, warum das so ist?
