Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 13:06
rpm8200 rpm8200 ist offline
Registrierter Benutzer

rpm8200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das relativiert das natürlich, sowas würde ich dann auch seltsam finden. Vier Stunden auf einem Termin ist auch für meine Maßstäbe so viel, dass ich das dem Verkäufer wiederum nicht zumunten würde.

Also ich bin mittlerweile mit einer Stunde (vllt. auch mal 90 Minuten - dann liegts aber oft auch mit am Verkäufer) ziemlich gut bedient. Eine Probefahrt fällt bei mir meist sehr kurz aus (15 Minuten reichen mir meistens, am liebsten mit kaltem Motor los und mit dann warmen Motor zurück), die meiste Zeit brauche ich zum Untersuchen. Ich hab vllt. den Vorteil, dass ich mich mit einem Verdeck nicht aufhalten muss (für mich kommt nur Coupe in Frage - am besten noch ohne SD).

Bisher 5 Autos angeschaut. Einer von 5 war technisch ok (da konnt ich mich aber mit der Farbe final nicht abfinden... trotzdem war es gut, den gesehen zu haben um ein Gefühl zu bekommen, was gut/ ok ist und was nicht), die anderen vier waren entweder technisch nicht gut genug oder der Verkäufer wollte den Preis nicht so anpassen, dass ich auch einverstanden war.

Nunja. Wird schon noch werden denke ich.