Ich wende mich mit diesem Beitrag nochmalig an alle 993 turbo - (Leid)geprüften!
Habe im Bereich Tuning schon das Thema defekte Ventilführungen aufgegriffen und bereite derzeit eine Klage gegen die Porsche Deutschland GmbH vor.
Zur Sache: Wer hat bei geringer Laufleistung (Ca. 30.000 bis 60.000km) mit verschlissenen Ventilführungen zu tun gehabt und ist bei Porsche trotz lückenlosem Scheckheft in Sachen Kostenerstattung abgewiesen worden?
Bei meinem turbo (EZ 11`95) mussten bei Kilometerstand 59.000 alle Ventilführungen auf Grund vorzeitiger Materialermüdung erneuert werden. Kostenpunkt: ca. € 7.500,00 in einer freien Werkstatt. Nach Auskunft von Porsche handelt es sich hierbei um einen bedauerlichen Eizelfall.

Da ich mit einigen Betroffenen bereits Kontakt aufgenommen habe, weiss ich, dass dem nicht so ist. Wer von Euch also vor dem gleichen Problem steht, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen, denn wie heisst es schon in der Werbung: "In der Gemeinschaft ist man stark!"
Mein Anwalt und ich wollen vor Gericht den Beweis antreten, dass es viele 993 turbo - Geschädigte in Sachen Ventilführungen gibt und Porsche somit zum Handeln bewegen.
Von dieser Klage und deren Ausgang hängt also ebenfalls sehr Viel für Euch ab, denn dieses Problem kann jeden turbo - Fahrer ereilen! Ihr könnt am Besten per e-mail mit mir in Kontakt treten. Die vertrauliche Behandlung Eurer Informationen ist an dieser Stelle zugesichert.
Auf Bald - Euer turbo-Ronny