Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.2016, 18:01
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 160
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Schaltwegverkürzung 911 G-Modell

Sportschalthebel 911 für 915-Getriebe


Diese Sportschaltung war in einem G-Modell SC, der neue Besitzer möchte jedoch den originalen Schalthebel ohne verkürztem Schaltweg.

somit verkaufen wir nun:

Sportschalthebel die 911er der Baureihe G (mit 915er Getrieben)

Für die Schaltung dieser Fahrzeuge wurde von Bott eine eigene Kulisse und ein spezielles Federpaket entwickelt.

Dieser Schalthebel ist 1:1 gegen den originalen Porsche-Hebel austauschbar und weist Schaltwege von ca. 55 - 60 mm pro Ebene aus. Dies entspricht einer Schaltwegverkürzung von ca. 50 %. Das Teil hat eine sichere Federsperre in Richtung des 5. Gangs, bzw. des Rückwärtsgangs. Ein weiteres Federpaket hält den Hebel in der Position 3./4. Gang. Der Schalthebel ist exakt, sicher und schnell zu schalten.

Kein rumgerühre und besuche der Gänge, sondern sauberes schnelles schalten !!!

Zum Lieferumfang gehören ein schwarzer Lederschaltsack, sowie ein Aluknauf der der Form des originalen Knaufs nachempfunden ist.

Es wurde für diesen Schalthebel ein eigenes Gussmodell entwickelt, dass einerseits die Grundplatte des originalen Porsche-Schalthebels aufweist, andererseits jedoch unsere ausgeklügelte Mechanik aufnimmmt und somit die kurzen Schaltwege und die äußerst exakte Schaltung ermöglicht.

Der Einbau dauert ca. eine Stunde. Dabei bedarf die meiste Zeit der Ausbau der Mittelkonsole. Die Einstellung ist in ca. der gleichen Zeit erledigt.

Neupreis Sportschaltung Bott 495,- Euro

Schaltsack Leder 49,- Euro


Verkaufspreis: 300,- Euro inkl. Versand :-)



Für Referenzen und weitere Infos aus dem Motorsport:

siehe: www.bugat5speed.de

FOTOS GERNE PER MAIL
__________________
911 SC Targa Baujahr 1982
Aussen Chiffon Weiss / Innen Schwarz
Mit Zitat antworten