Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 14:46
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer

tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

Scheibenausbau hinten beide Seiten habe ich schon hinter mir...

Die Scheiben kann man normalerweise so rausdrücken, der Gummi muss je nach Zustand neu.
Ich würde allerdings erst mal den Gummi unverletzt ausbauen, die kosten nämlich je Scheibe ungefähr 110,- € im PZ...

Und wenn Du Gummi, Zierleiste und Scheibe als Einheit zusammenlässt, dann kannst Du die auch genauso umgekehrt wieder einbauen.

Bei neuen Gummis muss nämlich erst das Gummi auf die Scheibe, dann die Zierleiste einsetzen und erst dann in die Karosserie.

Die Zierleisten bekommst du nämlich nach der Scheibenmontage in die Karosserie nicht mehr rein.

Bei meinem Auto lagen nämlich die hinteren Zierleisten fein säuberlich im Kofferraum weil einer gemeint hat die kriegt er hinterher rein...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, ich würde auch erst mal von hinten unter der Motorhaube in den Ablauflöchern mit einem Draht oder besser was aus Kunststoff von hinten vorsichtig stochern...

Ach so, vor der Scheibendemontage müssen natürlich innen die Garnierleisten abgeschraubt werden...

Gruß Tom

Geändert von tomhammer (01.09.2016 um 14:49 Uhr).